März 2023

Pressemitteilung: MESSRING gründet Tochter in den USA

Die hundertprozentige Tochtergesellschaft soll der wachsenden US-Nachfrage gerecht werden / CEO Position der MESSRING Inc. wird mit Gerald Goupil hochkarätig besetzt

Die Crashtestexperten aus Deutschland eröffnen eine Tochtergesellschaft in den USA. Bereits am 01. Januar 2023 wurde die MESSRING Inc. mit Sitz in Ann Arbor im US-Bundesstaat Michigan, offiziell gegründet. Als hundertprozentige Tochtergesellschaft werden alle Aktivitäten in den Vereinigten Staaten und Kanada von diesem neuen Standort aus koordiniert. Mit der Präsenz des Unternehmens sollen sowohl die bestehenden Kunden vor Ort betreut als auch neue Kunden gewonnen werden.

Um dieses Vorhaben zu erreichen, wurde Gerald Goupil als Chief Executive Officer („CEO“) für MESSRING Inc. verpflichtet. Goupil weist jahrzehntelange Erfahrung in der Automobilbranche, der Produktentwicklung sowie der Konzeption von Crash-Testanlagen und deren Betrieb auf. Die neue Tochtergesellschaft soll die Reaktionsfähigkeit und den Fokus von MESSRING bei der Betreuung von Automobilherstellern, und -zulieferern, sowie Betreibern von Crashtest-Anlagen und Forschungseinrichtungen weiter verbessern. Darüber hinaus ist beabsichtigt, maßgeschneiderte Lösungen für den schnell wachsenden Markt für Elektrofahrzeuge zu entwickeln, ein Lager in den USA für die schnelle Auftragsabwicklung einzurichten und das Angebot an Service, technischer Schulung und Fertigung in dieser Region auszubauen.

„In den vergangenen Jahrzehnten haben wir in den USA bereits zahlreiche Projekte mit lokalen Kunden erfolgreich abgeschlossen und wir möchten unser Wachstum dort weiter vorantreiben. Dafür ist eine eigene Tochtergesellschaft, die sich ausschließlich auf diese Region konzentriert, die beste Lösung“, erklärt Dierk Arp, Geschäftsführer, MESSRING GmbH und ergänzt, „Mit Gerald Goupil konnten wir einen bestens vernetzten Experten mit praktischer Erfahrung gewinnen, der unsere Kunden in ihrem Streben nach mehr Leistung, Kapazität und Effizienz durch die Implementierung praktischer und kosteneffizienter Lösungen optimal beraten kann.“

Gerald Goupil dazu: „Ich freue mich sehr, diese neue Herausforderung und Verantwortung als CEO der MESSRING Inc. anzunehmen.“ Er fügt hinzu: „MESSRING verfügt über ein beeindruckendes und talentiertes Expertenteam, einen etablierten globalen Kundenstamm, eine starke Marke und einen beneidenswerten Ruf als führender Anbieter von qualitativ hochwertigen und zuverlässigen Prüfgeräten, Systemen und Anlagen für die passive und aktive Sicherheit auf der ganzen Welt.“