Management

Ein Unternehmen ist nur so glaubwürdig wie die Menschen, die dahinter stehen. Dabei spielt das Management eine Schlüsselrolle.

MESSRING wurde 1968 als Messtechnikfirma gegründet und ist bis heute ein inhabergeführtes Unternehmen. An der Spitze des Betriebs stehen mit Dierk Arp und Robert Weber zwei Geschäftsführer, die über jahrzehntelange Erfahrung im Bereich Crashtests verfügen und als Ingenieure umfangreiches Spezialwissen, insbesondere im Bereich der Messtechnik mitbringen. Sie führen ein Team von mehr als 130 Mitarbeitern und Spezialisten, die alle komplexen Teilaufgaben und Komponenten eines solchen Systems individuell planen und zu einer Anlage zusammenführen. Never change a winning team!

DIERK ARP – Geschäftsführer

Dierk Arp wurde 1960 in Kiel geboren. Er stieg 1995 in das Unternehmen ein und ist seit 2001 Geschäftsführer und Inhaber von MESSRING. Nach dem Abschluss seines Studiums der Elektrotechnik und Nachrichtentechnik an der Technischen Universität München gründete Dierk Arp sein eigenes Unternehmen mit den Schwerpunkten medizinische Bildgebung und Softwareentwicklung. Bei diesem Unternehmen und später als Gesellschafter von MESSRING engagiert er sich seit 1989 im Bereich der Entwicklung von Datenerfassungshardware und Steuerungssoftware für passive Sicherheitssysteme.

Management 1
Dierk Arp


„Die Herausforderungen, denen wir in unserer Branche gegenüberstehen, faszinieren mich immer wieder aufs Neue. Es ist sehr gut, dass ich auf jeden im MESSRING-Team zählen kann.“

Dierk Arp
ROBERT WEBER – Geschäftsführer

Robert Weber wurde 1958 in München geboren. Er trat bereits 1980 als Student bei MESSRING ein und ist seit 1987 Geschäftsführer und Inhaber. Nach seinem Abschluss als Diplom-Ingenieur der Elektrotechnik an der Fachhochschule München sammelte Robert Weber Erfahrung als technischer Berater für verschiedene Unternehmen. Ein wichtiger Schwerpunkt seiner heutigen Tätigkeit ist die Neu- und Weiterentwicklung von MESSRING Produkten und Lösungen für die aktive und passive Fahrzeugsicherheit.

Management 2
Robert Weber


„Das Geheimnis unseres Erfolgs als Weltmarktführer: Taten sprechen mehr als Worte.“

Robert Weber