Januar 2023

MESSRING übernimmt Distribution für nac Highspeed Kamerasysteme

Mit Wirkung zum 01. Januar 2023 übernimmt die MESSRING GmbH den Service und die Distribution von nac Kamerasystemen für Europa und Indien / Die Partnerschaft zielt auf Synergieeffekte in Vertrieb und Service ab und stärkt MESSRINGs Position als Lösungsanbieter schlüsselfertiger Systeme

MESSRING, der führende globale Anbieter für Crashtesttechnologie, hat eine Distributionsvereinbarung mit der nac Image Technology Inc. gezeichnet. Die nac Image Technology ist der Marktvorreiter in der Entwicklung und Produktion von fortschrittlichen Bild- und Bewegungsanalysesystemen, insbesondere von Hochgeschwindigkeitskameras. Im Rahmen der Partnerschaft übernimmt MESSRING die Vermarktung der Produkte von nac im europäischen und indischen Markt, inklusive aller Service- und Wartungsaufgaben.

Zwei Experten, ein Ziel: bestmögliche Bilddokumentation und Service für Testlabore und Crashtestanlagenbetreiber

Das Angebot der Partner ergänzt sich optimal und sowohl nac als auch MESSRING können auf ein breites Netzwerk aus Kontakten und Bestandsprojekten zurückgreifen. Erklärtes Ziel der Kooperation ist, dieses Potenzial für beide Unternehmen zu nutzen und die jeweilige Marktposition zu stärken.

Seiji Nakajima, nac Präsident, kommentiert die Partnerschaft wie folgt: „Wir freuen uns sehr darauf, unsere Kunden künftig gemeinsam durch MESSRING mit nac Kamerasystemen zu bedienen. Als einer der führenden Anbieter im Fahrzeugsicherheitsbereich ist MESSRING für uns der passende Partner, um der Nachfrage nach unseren marktführenden Lösungen in den Regionen gerecht zu werden.“

„Mit der Integration der nac Kamerasysteme in unser Vertriebsportfolio können wir unseren Kunden in Zukunft noch einen weiteren Baustein zur schlüsselfertigen Crashtestanlage anbieten.“, erklärt Wolfgang Rohleder, Vertriebsleiter, MESSRING GmbH und ergänzt. „Mit nac verbindet uns eine jahrelange, erfolgreiche Partnerschaft, in der nac als Distributor für unsere Systeme in Japan tätig ist. Wir freuen uns diese Zusammenarbeit zu vertiefen und die bestmögliche Lösung für unsere gemeinsamen Kunden anzubieten.“