We make it standard.

MESSRING Systembau MSG GmbH > Company > Events > Praxiskonferenz AEB Ingolstadt 2017
Back to Overview

Praxiskonferenz AEB Ingolstadt 2017

September 28, 2017 - September 29, 2017

Erfahren Sie Versuchstechnik!

Die Anforderungen an die Technologien von AEB Systemen wachsen rasant. Autonome Notbremssysteme erhöhen schon heute das Sicherheitspotential aktueller Fahrzeuge und werden in Zukunft ein wichtiger Baustein des autonomen Fahrens sein.

Verbraucherschutzorganisationen rund um die Welt haben die AEB-Systeme längst in ihre Bewertungskriterien einbezogen und werden deren Anteil an der Fahrzeugbewertung in den nächsten Jahren noch deutlich ausbauen. Unabhängig von diesen Einzeltests unter Laborbedingungen müssen die Systeme jedoch im täglichen Einsatz robust funktionieren, ohne dass durch Fehlwarnungen bzw. fehlerhaftes Auslösen oder durch die Unterlassung einer Bremsung im Notfall die Kundenakzeptanz sinkt.

Um den Spagat zwischen einer robusten Auslegung/Absicherung und der unendlichen Anzahl von Szenarien im Feld hinzubekommen, ist der regelmäßige Wissens- und Erfahrungsaustausch zwischen den Experten der OEMs, Zulieferer, Anbieter von Testequipment und Anlagen sowie den Repräsentanten von Gesetzgebung und Verbraucherschutz notwendig.

Treffen Sie uns auf dem „Demo-Day“ auf den CARISSMA Versuchsanlagen der Technischen Hochschule Ingolstadt.

Organization: carhs.training gmbh
Venue: CARISSMA Versuchsanlagen der Technischen Hochschule Ingolstadt